Über mich - seductive creations by beate schwingenschlögl

Direkt zum Seiteninhalt
"Glückskind"
Beate Schwingenschlögl

Nähbegeistert
Kreativ
Lernbegierig
offen für Neues

Wissenswertes zu meiner Person
Ich bin ein Glückskind, und was mir wiederfährt, ist gut für mich.

So kann ich mein Lebensmotto kurz zusammenfassen.
Ich bin mit 3 Geschwistern behütet aufgewachsen und konnte bereits in meiner Kindheit meine Kreativität ausleben. Dabei wurde ich stets von meiner Mutter unterstützt und ermutigt.

Mittlerweile habe ich sehr viele verschiedene kreative Hobbies, allen voran natürlich das Nähen. Das beruhigt, muntert auf, gibt Struktur, lässt einem aber auch Raum für persönliche Interpretation. Nichts ist so befriedigend wie ein fertig genähtes Stück, in das man viel Arbeit gesteckt hat. Das ist einfach Freude pur!

Daneben gestalte ich gerne Karten, sei es mit Stampin' Up-Stempeln und Stanzen oder mit Aquarellfarben (die ich erst kürzlich entdeckt habe und mit denen ich jetzt etwas experimentiere).

Das Handlettering hat sich für mich als eine Möglichkeit entpuppt, sowohl Schönes zu gestalten als auch meine Gefühle und Gedanken nur für mich zu ordnen.

Häkeln und Stricken sowie Freundschaftsbänder oder Perlentiere knüpfen steht etwas im Hintergrund - das krame ich nur manchmal wieder hervor, wenn die Kinder Lust darauf haben und meine Hilfe brauchen.

Als gezwungenermaßen wiederentdecktes "kreatives" Hobby muss ich wohl auch das Gestalten der Homepage anführen. Das ist sehr zeitintensiv, nervenaufreibend und energieraubend - aber es erfüllt mich auch mit Stolz, wenn ich etwas nach stundenlanger Kleinstarbeit hinbekommen habe, was ich zu Beginn nicht für möglich gehalten hätte.

Mein starkes Bedürfnis nach Kreativität gepaart mit meiner nicht minder starken sozialen Ader hat auch meinen Berufswunsch geprägt und ich wurde Ergotherapeutin - bis heute mein Traumjob!
Gott sei Dank habe ich auch eine sehr coole Stelle gefunden, wo ich nun schon seit 12 Jahren im Bereich Akutneurologie in einem tollen Team arbeite.

Zu guter Letzt noch mein ganzes Glück: meine Familie. Mein Freund und meine Bonus-Kinder füllen die Lücke, die ich in meinem Leben immer, mal mehr und mal weniger, gefühlt habe.
Der Familienalltag ist herausfordernd, aber auch so erfüllend und bereichernd. Das Lachen und die außergewöhnlich kreativen Ideen von Kindern sind schon etwas ganz Besonderes! Ich fühle mich geehrt, sie beim Aufwachsen und Entdecken ihrer Persönlichkeiten begleiten zu dürfen.

Um dem noch besser gerecht zu werden, beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshal Rosenberg - da wälze ich Bücher und höre Podcasts zu dem Thema - es berührt mich immer wieder, wie ich bei dem Versuch, den Kindern einfühlsamer zu begegnen, auch mir selbst immer näher komme!


Kontakt

   Telefon +43 699 180 604 42

 Email beate@seductivecreations.at


Werde sozial

und triff mich oder andere liebe Menschen im "richtigen Leben"!!

Mich findest du in keinem sozialen Netzwerk,
sorry!


Zurück zum Seiteninhalt